Suche

Die Ruhr hat Hochwasser

Die Wickeder Straße, der Ruhrtalradweg und die Zugänge zu den Parks im Stadtgebiet waren zeitweise gesperrt. Diese Sperrung konnte aufgehoben werden. Bitte meiden Sie weiterhin die betroffenen Bereiche - das Ufer ist aufgeweicht und auch auf dem Radweg muss mit Verschlammung gerechnet werden. Eine Nutzung ist daher nur mit der gebotenen Vorsicht möglich. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange.


Sperrung Fuß- und Wanderwege

Der Fußweg entlang des Löhnbachs zwischen „Im Wiesengrund“ und „In den Wächelten“ ist aktuell gesperrt, ebenso in Ardey der Fuß- und Wanderweg zwischen Westfeld und Hilkenhohl.

Wir hoffen, die Sperrung in Kürze wieder aufheben zu können.


FilmSchauPlätze NRW - Umsonst und draußen

An ungewöhnlichen Orten gibt es Gutes "auf die Augen": In Fröndenberg zieht diesmal das kostenlose Open-Air-Kino zum Sportplatz des SV Bausenhagen. Auf die Leinwand kommt "Master Cheng in Pohjanjoki", ein Film von Mika Kaurismäki: Der chinesische Koch Cheng reist in ein abgelegenes Dorf in Lappland, um einen alten Bekannten zu besuchen. Den findet er zwar nicht, bekommt aber Unterkunft beiner einer Cafébesitzerin. Als Dank hilft Cheng ihr in der Küche und überrascht die Einheimischen mit Köstlichkeiten seiner Heimat. Schnell findet er neue Freunde. Doch dann läuft sein Touristenvisum ab, und die Dorfbewohner schmieden einen Plan, der dem Koch helfen soll, soll zu bleiben...

Der Filmabend startet mit einem sportlichen Rahmenprogramm - u.a. mit Frisbee, Boulen, Disc-Golf und einem Kettcarparcours. Anja Orthaus, die Westdeutsche Marathon-Meisterin, und Jolanta Kalla, Personal-Trainerin, geben zudem Tipps für gesundes Lauftraining. Die Bewirtung übernehmen der SV Bausenhagen und die Dorfgemeinschaft.

Wann: 28. Juli 2021
            Rahmenprogramm ab 19.00 Uhr, Filmstart nach Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr
Wo:     Sportplatz SV Bausenhagen - die "Alm", Priorsheide 10, Fröndenberg

Weitere Infos: www.filmschauplaetze.de


 

Die Drahtesel sind gesattelt: Radverleih der Stadt Fröndenberg/Ruhr

Ob Kurzleihe von vier Stunden oder einwöchige Buchung: Die Tourist-Info verleiht gegen Entgelt zwei Citybikes sowie zwei E-Bikes inklusive Helm.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier:


 

Zielwasser im Park

Nah an der Ruhr, schön kühl unter den Bäumen: Die neue DiscGolf-Anlage im Hindenburg-Hain lockt Jung und Alt zu einer entspannten Sommersport-Einlage. Wer hat die ruhigste Hand und das beste Auge?

Infos zu den Spielregeln und den Verleih von Frisbee-Scheiben finden Sie hier